Aussichtsturm Wildenburg

Der Aussichtsturm Wildenburg befindet sich auf der gleichnamigen Burgruine im Hunsrück, zwischen dem Schwarzwälder Hochwald und der Edelsteinstadt Idar-Oberstein. Der 22 Meter hohe Turm wurde zwischen 1980 und 1981 auf den etwa 630 Meter über dem Meeresspiegel liegenden Wildenburger Kopf gebaut. Von seiner rund 15 Meter hoch liegenden, ringförmigen Aussichtsplattform bietet er einen großartigen Ausblick in alle Himmelsrichtungen. Eine Besichtigung des Aussichtsturmes und der Burgruine Wildenburg bieten einen Besuch des angrenzenden Wildfreigehege Wildenburg geradezu an.


Erreichbarkeit

Die Ruine Wildenburg und der zugehörige Aussichtsturm sind vom Hotel aus in etwas mehr als 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Zu Fuß müssen Sie eine knapp vierstündige Wanderung einplanen. Unterhalb der Burgruine mit Aussichtsturm befindet sich das Wildfreigehege Wildenburg.